Iris Casper

Behandlung von Hüftschmerzen
Behandlung von Hüftschmerzen
Behandlung von Knieschmerzen
Behandlung von Knieschmerzen

Für ein schmerzfreieres Leben kann jeder selber etwas tun. Ich helfe Ihnen dabei.

In meiner Praxis für alternative Schmerztherapien in Henstedt-Ulzburg habe ich mich auf die Behandlung von Schmerzen im Bewegungsapparat spezialisiert und setze dabei auf die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht.

Schmerz ist eine subjektive und komplexe Sinneswahrnehmung und er schränkt jeden Betroffenen in seiner Lebensweise ein. Ich werde Sie gerne bei Ihrem Wunsch zur Schmerzfreiheit unterstützen und begleiten.

Ihre Iris Casper

alternative-schmerztherapien.de

Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht erforschten 25 Jahre lang die Entstehung des Schmerzes und haben daraus eine eigene Behandlungsmethode entwickelt.

• Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

• Kurse: Übungen nach Liebscher & Bracht

• Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Nach dem L&B Schmerzverständnis werden über 90% der Schmerzen durch muskulär-fasziale Fehlspannungen verursacht. Diese bedrohen die Struktur bzw. die Gelenke und der Körper schaltet daraufhin den Alarmschmerz ein.

Mit der von Liebscher & Bracht entwickelten Osteopressur werden diese Spannungen gelöst und der Körper schaltet den Alarmschmerz schnell wieder aus. Bereits nach der ersten Behandlung spüren die meisten Patienten eine deutliche Schmerzreduktion.

• Kurse: Übungen nach Liebscher & Bracht

in meinen Kursen trainieren wir in langsamen Bewegungsabfolgen Dehnung, Kräftigung und Beweglichkeit vor allem der großen Gelenke und der Wirbelsäule.

Bei den Übungen nach L&B wird Ihr gesamter Bewegungsapparat angesprochen. Die entstandenen Muskelverkürzungen durch die oft typische Haltungskonstanz in Job und Alltag werden ausbalanciert und Ihr Bewegungspotential wird sich immer mehr erweitern.

alternative-schmerztherapien

alternative-schmerztherapien

Frau Casper ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Henstedt-Ulzburg

03.08.2020

Fachkompetenz und Freundlichkeit

Frau Casper nahm sich viel Zeit und hat jede Vorgehensweise besprochen.

Die Übungen für zu Hause wurden sehr gut erklärt.

Ich bin sehr zufrieden.

Sehr zu empfehlen.

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und schnelle Hilfe

Ich hatte eine rechte starke Einschränkung im Halswirbelbereich. Frau Casper hat sehr schnell die richtigen Schmerzpunkte gefunden und durch gezielte Übungen rausche Schmerzlinderung bei mir erreicht.

Nach regelmäßiger Anwendung der Übungen war ich nach 2 Wochen schmerzfrei. Frau Casper nimmt sich die nötige Zeit und macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck in Ihrem Fachbereich. Kann ich sehr gerne weiter empfehlen.

23.07.2020

Kompetent und freundlich

ich habe Liebscher&Bracht abonniert und erfuhr dort, dass es zertifizierte Therapeuten gibt. Im Netz auf Frau Casper gestoßen, umgehend einen Termin erhalten und Hilfestellung für meinen Hallux Rigidus bekommen. Jederzeit würde ich auch bei anderen Beschwerden Frau Casper wieder kontaktieren.

15.07.2020

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Ich kam wegen meinen Schmerzen in den Beinen und konnte dadurch keine langen Spaziergänge mehr machen. Bei längeren Strecken musste ich Schmerzmittel nehmen.Frau Casper nahm sich sehr viel Zeit und hörte mir aufmerksam zu. Sie erklärte mir ausführlich die Behandlungsschritte und was evtl die Ursachen meiner Beschwerden sein könnten. Durch ihre Behandlung und den Übungen für zu Hause erfuhr ich schon nach wenigen Tagen eine Besserung .Inzwischen muss ich nur noch ganz selten Schmerzmittel einnehm

20.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Heilpraktikerin – war wegen meines Mausarms-Tennisarms in Behandlung

Seit ein paar Monaten hatte ich Schmerzen im Arm. Da ich gerade einem Sportkurs nach Liebscher-Bracht machte, hatte ich mich dazu entschlossen, das erste Mal eine Therapie mit einer Heilpraktikern zu machen. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen.

Mein erster Besuch bei Iris Casper war toll. Frau Casper ist sehr gründlich und sehr einfühlsam auf mich eingegangen. Schnell hatte Sie herausgefunden, dass ich einen Mausarm habe. Sie hat mir das Problem und die Behandlung super erklärt, ich habe mich sehr gut informiert gefühlt. Sie begann gleich mit Ihrer Behandlung und hat die schmerzhaften Punkte in meinem Arm gefunden. Bereits am Ende der Behandlung hatte ich ein ganz anderes Empfinden in meinem Arm.

Ich habe dann Übungen mit auf den Weg bekommen, mit denen meine restlichen Schmerzen in Arm immer weiter abgenommen haben. Die Anleitungen der Übungen hat Frau Casper toll gemacht. Sie sind sehr verständlich und gut umzusetzen.

Ich kann Frau Casper nur weiterempfehlen, bei ihr ist man gut aufgehoben, sie nimmt sich Zeit, erklärt einem alles ausführlich und ist sehr kompetent.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung08.04.2020