Alexander Haum

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie

nach Vereinbarung

Angerbadergasse 685354 Freising

Leistungsübersicht

SportheilkundeChiropraktikOsteopathieNeuraltherapieBlutuntersuchungMigräneKopfschmerzenRückenschmerzenBandscheibenvorfallFaszienbehandlung

Praxisbilder

Herzlich Willkommen auf dem Bewertungsprofil der Praxis für Sportheilkunde Alexander Haum!

Als Heilpraktiker verfolge ich die ganzheitliche Herangehensweise natürlicher Heilmethoden. Ihr Vorteil ist, dass sie sowohl den Körper als auch Geist und Seele des Menschen betrachten. In den Behandlungen in meiner Heilpraxis in Freising berücksichtige ich deswegen auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Im Speziellen sind das in meiner Praxis für Sportheilkunde auch die Chiropraktik sowie Osteopathie. Falls Sie sich für die Möglichkeit interessieren, sich mit diesen Methoden behandeln zu lassen oder nähere Informationen wünschen, dürfen Sie mich gerne kontaktieren.
Ich setze mich gerne für Sie und Ihre Genesung und Prävention ein und begrüße Sie jederzeit in meiner Sprechstunde.

Ich freue mich auf Ihre Herausforderungen!

Ihr Alexander Haum

Chiropraktik, Osteopathie und Faszienbehandlung

In meiner Praxis für Sportheilkunde stehen Sie als Patient im Mittelpunkt!

Ich nehme mir Zeit für Sie und gemeinsam suchen wir nach der Ursache für Ihre Beschwerden.

Scheuen Sie sich nicht mit mir in Kontakt zu treten, gerne nehme ich mich auch Ihrer gesundheitlichen Herausforderung an.

• Sie haben Rückenschmerzen?
  • Sie leiden unter Kopfschmerzen, Tinnitus oder Migräne?
  • Sie suchen einen professionellen Heil- & Chiropraktiker und/oder einen persönlichen Coach für die Verwirklichung Ihrer sportlichen Ziele?
  • Sie haben erkannt, dass Gesundheit, körperliche und mentale Fitness
    für Erfolg im Leben unabdingbar sind?

Dann bin ich genau Ihr Mann!

Heilpraktiker Alexander Haum in Freising

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen rund um die Sportheilkunde, Chiropraktik sowie Osteopathie vor, auf die meine Praxis Alexander Haum in der Angerbadergasse 6 in Freising spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Sportheilkunde

• Chiropraktik

• Osteopathie

• Sportheilkunde

• Chiropraktik

• Chiropraktik nach Dr. Ackermann, Marienhoff und Elementen aus der amerikanischen Chiropraktik
    • Osteopathie

Heilpraktiker Alexander Haum in Freising

In meiner "Praxis für Sportheilkunde" in Freising bin ich, Alexander Haum, sehr gerne für Sie da! Ich nehme mir Zeit für Sie, berate und behandle Sie fachkundig, zugewandt und zielorientiert. Gemeinsam entwickeln wir einen individuellen Behandlungsplan, der Ihren Bedürfnissen und Ihren Möglichkeiten vollkommen entspricht. Mein Behandlungsspektrum bezieht sich auf:

• Neuraltherapie

• Blutbilderstellung und -auswertung

• Orthomolekulare Medizin(Mikronährstofftherapie - auch per Infusion)

• Neuraltherapie

• Blutbilderstellung und -auswertung

in Zusammenarbeit mit der Bio Diagnostik AG Iserlohn

• Orthomolekulare Medizin(Mikronährstofftherapie - auch per Infusion)

Bewertung vom 05.12.2019

Fachkundig und sehr empfehlenswert

Es hat zwar 2 Sitzungen gebraucht ,aber ich bin fast wieder schmerzfrei

Bewertung vom 09.11.2019

Sehr kompetenter Arzt

Hat sich Zeit genommen, sehr freundlich, ausführliche Erklärung

Bewertung vom 30.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hat mir sehr geholfen

Herr Haum hat meine Probleme sehr gut analysiert, und gezielt behandelt.

schon nach der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser.

Danach hatte ich noch einen 2. Termin gebucht, um noch die verbleibenden Schmerzen zu Behandeln.

Seit dem kann ich wieder durchschlafen und habe keine Schmerzen mehr.

Ich bin begeistert.

Bewertung vom 23.09.2019

Kompetwnter und netter Arzt

Alex ist sehr netter Arzt, ihr Wissen über Skelett Apparat ist riesig, kann weiter empfehlen!

Bewertung vom 02.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Magic Hands

Ich bin seit kurzer Zeit bei Alexander Haum wegen meiner beidseitigen Hüftarthrose (Schweregrad 3) in Behandlung.

Man muss dazu sagen, dass ich trotz der Diagnose noch sehr beweglich bin und mehrmals wöchentlich Sport (Yoga, Radeln) treibe, dennoch habe ich chronische Leisten-Schmerzen, die ziemlich nerven.

Schon nach der zweiten Behandlung bei Alexander Haum verspürte ich eine deutliche Veränderung/Verbesserung; nach anfänglichem Muskelkater bin ich inzwischen sogar zeitweise schmerzfrei.

Ich denke, wir sind auf einem guten Weg, die OP noch einige Jahre hinaus zögern zu können.

Alexander Haum hat wirklich „magic hands“, er ist top kompetent, perfekt organisiert (Online-Terminvergabe, keine unnötigen Wartezeiten, schnelle Antwortzeiten bei Fragen) und sehr sympathisch; er nimmt sich Zeit und betrachtet das Problem ganzheitlich. Ich bin ihm für seine Hilfe sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.08.2019, Alter: unter 30

Ein sehr netter und Kompetenter Heilpraktiker

Der Herr Haum ist sehr freundlich, und hat ein guten Sinn für Humor.

Ich hatte mehrere Probleme. Migräne, Halsschmerzen, Rückenschmerzen, Ohrenschmerzen und alles ist weg mit nur einer Behandlung. Herr Haum erklärt schön alles was schief ist, was muss gemacht sein und während der Behandlung redet er mit Dir damit du dich entspannst.

Also, sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 21.08.2019

Sehr zu empfehlen

Rückenschmerzen waren nach nur einer Behandlung wie weggeblasen. Fühle mich wie neugeboren.

Bewertung vom 27.07.2019, Alter: 30 bis 50

Bester Heilpraktiker weit und breit

Absolut zu empfehlen. Hilft bei akuten Problemen meistens wirklich zuverlässig weiter.

Bewertung vom 06.07.2019

Empfehlenswert

Sehr kompetenter Heilpraktiker. Er weiß über sein Fachgebiet sehr gut Bescheid und hat mir bei meinen Rückenschmerzen geholfen.

Bewertung vom 24.06.2019

Sehr gewissenhaft und kompetent

Sehr deutlich spürbare Verbesserung der Symptome bereits nach einer Behandlung. Auch über Jahre „blockierte“ Stellen werden gelockert.

Bewertung vom 12.06.2019

Herr Haum ist nur zu empfehlen. Sehr kompetent!

Herr Haum nimmt sich die Zeit für seine Patienten. Er hat mir sehr geholfen. Ich kann Herrn Haum NUR weiter empfehlen.

Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert

Echt super, sehr empfehlenswert!

Wer sich viel Zeit und Schmerzen ersparen möchte, sollte sich bei Rücken oder sonstigen Problemen gleich einen Termin bei Herrn Haum machen.

Habe fast 6 Wochen mit extremen Schmerzen im Rücken (Schulter) und Rippenbereich gekämpft.

War beim Hausarzt, der hat mit starke Schmerzmittel verschrieben, beim Orthopäden und zur Physiotherapie. Nichts davon hat mir geholfen, im Gegenteil.

Dann war ich zweimal bei Herrn Haum und es wurde endlich besser!

Bewertung vom 03.03.2019

Sehr zu empfehlen

Ich kann Hr. Haum nur empfehlen. Er ist sehr nett und er weiß definitiv, was er tut. Ich war bisher zweimal da, aber wegen 2 verschiedenen Problemen. Beide Male hat eine Behandlung ausgereicht, um mich von den Schmerzen zu befreien.

Wenn ich wieder Probleme dieser Art habe, werde ich auf jeden Fall wieder zu ihm gehen.

Bewertung vom 11.02.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Man fühlte sich bei Herrn Haum von Anfang an gut aufgehoben. Mit seiner offenen und freundlichen Art macht er‘s dem Patienten leicht, sich bei der Behandlung wohl zu fühlen, was ja heut zu Tage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Nach 2 Behandlungsterminen ging es mir schon viel besser. Ich werde mich bei erneuten Beschwerden auf jeden Fall wieder an ihn wenden. In meinen Augen top!

Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut Spitze! Großes Fachwissen, freundlich, hohe Termintreue

Ich besuchte Herrn Haum in seiner Praxis, um meine Körperhaltung von ihm begutachten und justieren zu lassen. Einem ausführlichen Anamnesegespräch folgte eine detaillierte Erklärung, was er im Rahmen seiner Behandlung tun wird. Bereits im Anschluss an die Behandlung war eine enorme Verbesserung der Allgemeinbeweglichkeit zu vernehmen. Diese hält auch Wochen später noch an!

Ich kann nur empfehlen seine Expertise in Anspruch zu nehmen - auch wenn man keine offensichtlichen Beschwerden hat. Es ist erstaunlich welche Abweichungen vom Normalzustand seinem geschulten Auge auffallen und wie diese mit ein paar geschickten Handgriffen wieder ins Lot gebracht werden.

Definitiv nicht der letzte Besuch in seiner Praxis! Weiter so...

Bewertung vom 14.12.2018

Wer Hilfe sucht, ist hier richtig

Super Behandlung! War bereits mehrmals wegen verschiedenen Verletzungen und Problemen bei Ihm. Danach fühlt man sicher besser und beweglicher :)

Weitere Familienmitglieder zählen ebenfalls zu seiner Kundschaft. Auch hier konnte er immer helfen.

Absolute Weiterempfehlung

Bewertung vom 18.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tiefes Fachwissen, geht auf Patient sehr ein

Hr Haum hat genau die Art von Behandlung gegeben die ich gesucht habe: sehr Fachkompetent, neuste Kenntnisse, sehr gute Anamnese. Er nimmt sich Zeit, aber aber trotzdem dann auch schnell zur Sache, sprich die zeit ist optimal ausgenutzt. Jetzt nach einige Wochen nach dem Termin geht es mir signifikant besser und ich werde ganz sicher wieder hingehen.

Bewertung vom 06.11.2018, Alter: 30 bis 50

Schmerzfrei nach einer Behandlung

Aufgrund mehrerer Empfehlungen habe ich einen Behandlungstermin bei Alexander Haum vereinbart und bin rundum zufrieden. Nach einer gründlichen Anamnese hat Herr Haum die Problemstellen behandelt und die funktionalen Zusammenhänge erklärt, danach war die betreffende Region der Wirbelsäule wieder voll beweglich und schmerzfrei. Angenehm ist auch sein Humor, der dem Patienten hilft, wenn sensible Regionen wie die Halswirbelsäule behandelt werden.

Bewertung vom 26.10.2018, Alter: 30 bis 50

Alles top - sehr zu empfehlen

Schnelle Terminfindung, wer mit dem Auto kommt findet rundum Parkplätze, keine Wartezeit, angenehme und moderne Atmosphäre in der Praxis, Herr Haum ist sehr empathisch, nimmt sich viel Zeit und versteht was man für Beschwerden empfindet und schildert, handelt motiviert und kompetent, man fühlt gut aufgehoben und behandelt!

Bewertung vom 05.10.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Rundum empfehlenswert

Alex Haum macht seinen Job einfach super, ich bin schon länger bei ihm in Behandlung.

Keine Esotherik sondern echtes Wissen und Geschick bei der Behandlung,dafür schätze ich ihn.

Er gibt sich auch beim Ambiente große Mühe sodass man sich gleich wohlfühlt. Alex hat eine sehr offene und freundliche Art, keine Spur von Überheblichkeit. Bemerkenswert finde ich auch dass er in puncto Terminvergabe sehr gut organisiert ist, obwohl er ein hohes Patientenaufkommen hat. Wenn man wirklich ein akutes Problem hat findet er immer eine Lösung wie man zeitnah bei ihm unterkommt.

Mein Fazit: Ein sehr kompetenter Behandler und einfach ein toller Mensch. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 02.10.2018, Alter: über 50

fürs erste Mal sehr zufrieden

War das erste Mal bei Herrn Haum und habe mich im Gegensatz bei manch Orthopäden als ernst genommen gefühlt; mal sehen wie es sich weiter entwickelt :-)

Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Alexander Haum besitzt ein umfangreiches Fachwissen das Ihm dabei hilft Probleme schnell zu lokalisieren. Im Vergleich zu den Orthopäden dich ich zuvor besuchte, hat Alexander Haum erkannt Punkt wo der Schmerz auftritt, und der Punkt wo der Schmerz her kommt oft unterschiedlich sein können.

Neben einem Problem in meinem Fuß, hatte ich einige Wirbel die eingerenkt werden mussten. Ich war nach der Behandlung sehr zufrieden und kann Ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.09.2018

Sehr zufrieden! Klare Empfehlung!

Online-Terminbuchung unkompliziert, Wartezeit Termin ca. 1 Woche.

Nach Vorgespräch bzgl. der Beschwerden und anschließender 1. Behandlung deutliche Verbesserung im Lendenwirbelbereich spürbar, nach 2. Besuch nahezu beschwerdefrei.

Sehr kompetent, hört zu und macht seine Arbeit mit Leidenschaft und Effizienz!

Erfrischend herzlicher und humorvoller Umgangston.

Im Bedarfsfall jederzeit wieder!

Danke für die Hilfe, Herr Haum.

Bewertung vom 31.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut zufrieden - wie immer!

Die Überschrift sagt alles - ich bin top zufrieden und die Freunde, denen ich Alex empfohlen habe, sind genauso überzeugt von seinem Können!

Bewertung vom 02.08.2018, Alter: unter 30

Zauberhände die mir immer geholfen haben

Ich gehe zu keinem anderen mehr! Egal welche Beschwerden ich bis jetzt hatte (Rücken, hüfte, Knie, halswirbel) und waren sie noch so verpfuscht vom normalen Orthopäden, hat Hr. Haum wieder repariert. Ich kann ihn absolut weiter empfehlen. Er nimmt sich Zeit und erklärt wirklich genau wo das Problem liegt und was er macht.

Bewertung vom 04.07.2018, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompeten!

Sehr schnelle Ursachenanalyse,

sofortiger und nachhaltiger Schmerzbefreiung mit VorbeugeTips!

Im Gegenzug meines Orthopäden, der mich trotz bekanntem Unfallhergang, der Simulation bezichtigte und keinen Finger rührte, obwohl ich Monate lang unter bestialischen Schmezen litt.

Aber gleich die gesunden Pillen verschreiben zu hauf.

Vielen herzlichen Dank!

Sie wurden mir schon empfohlen und das werde ich natürlich auch machen

Bewertung vom 20.06.2018

Super Behandlung

Hatte starke Rückenschmerzen,

die nun viel besser sind .

Bewertung vom 15.06.2018

Hilfe bei Plantarfasziitis

Alex hat mir geholfen, meine Bewegungseinschränkung schneller wieder in den Griff zu kriegen. Die Behandlung war zwar schmerzhaft, das Ergebnis aber erstaunlich gut!

Bewertung vom 30.05.2018

Der Migränemeister

Ich habe seit Jahren starke Migräne mit Aura und mein Körper kompensiert jegliche Art von Stress in dem er meint mich verschieben zu müssen. Seitdem ich in regelmäßigen Abständen die Praxis besuche, bin ich schmerzfrei und alltagstauglich. Für mich war er meine Rettung, da das Pensum an Schmerzmittel immer mehr gestiegen wäre. Fachlich sehr kompetent, alles wird genauestens erklärt und menschlich einfach super.

Bewertung vom 23.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

rascher Behandlungstermin, gute Behandlung und erfolgte Besserung

Erklärungen während der Behandlung, warum, wieso, weshalb.

Das finde ich sehr, sehr gut!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.01.2020