Marc Nissel

Handtherapie
Funktionsanalyse
Behandlungen im häuslichen Umfeld

Guten Tag liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich heiße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil willkommen. Ich bin Marc Nissel und als Ergotherapeut im MedicalCenter Le Flair in Düsseldorf tätig. Hier können Sie sich Ihr ganz persönliches Gesundheits- und Behandlungspaket nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen. Als Ergotherapeut ist es mein Ziel, Ihnen bei Störungen in der Bewältigung des handlungsorientierten Alltags zur Seite zu stehen. Ich möchte Ihnen helfen, selbst handeln zu können, sich sinnvoll zu betätigen und das eigene Leben in der Hand zu haben. Sie möchten mehr über meine Therapieverfahren wissen? Dann melden Sie sich telefonisch im MedicalCenter Le Flair - ich berate Sie gerne persönlich.

Selbstverständliche komme ich auch gerne zu Ihnen nachhause, um mit Ihnen im häuslichen Umfeld zu arbeiten. Auch Hausbesuche in Wuppertal sind möglich.

Ihr Marc Nissel

Ergotherapeut Marc Nissel

Bei erwachsenen Patienten hilft die Ergotherapie nach einem  Schlaganfall oder einem Herzinfarkt, ebenso nach  einem Unfall mit orthopädischen Folgen oder bei psychischen Problemen. Ein  weiteres Tätigkeitsfeld liegt in der Behandlung und Vorsorge älterer  Menschen, z. B. mit dementiellen Syndromen. Unser Ziel ist es,  eine weitgehende Selbstständigkeit in der Selbstversorgung zu erreichen und die emotionale und geistige Stabilität sowie die körperliche Belastbarkeit so gut wie möglich wieder herzustellen.

Ich möchte Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern,...

• Krankheitsbilder in der Ergotherapie

• Arthrose
    • Bandscheibenprolaps
    • Skoliose

www.http://medicalcenter-leflair.de/ergotherapie/

U.a. habe ich spezielle Fortbildungen in der Handtherapie absolviert und verfüge über langjährige Berufserfahrung in der komplexen Handrehabilitation.

Hier setze ich Techniken aus der Physio- und der Ergotherapie ein. Handtherapeuten haben die fundierten praktischen Fähigkeiten erworben, um Erkrankungen sowie Verletzungen im Bereich der Hand – unter Einbindung des gesamten Bewegungsapparates –  adäquat und kompetent zu behandeln. Zudem bin ich in der Lage, psycho-soziale Probleme der jeweiligen Patienten zu erfassen und mit in die therapeutische Vorgehensweise einfließen zu lassen.

• Krankheitsbilder

• Krankheitsbilder

Die Krankheitsbilder der Handrehabilitation/Handtherapie kommen in der Regel aus den medizinischen Fachgebieten der Orthopädie, Chirurgie, Rheumatologie, Traumatologie und Neurologie.

Zu den Krankheitsbildern gehören z.B.:

• Sehnenverletzungen (z. B. Nachbehandlung nach Kleinert oder Hammerfinger)
    • Überlastungssyndrome
    • Rheumatoide Arthritis
    • Arthrose/Rhizarthrose
    • Thermische Verletzungen
    • Periphere Nervenverletzungen
    • Nervenkompressionssyndrome
    • Morbus Dupuytren
    • Zustand nach Frakturen (z. B. Distale Radiusfraktur oder Abrissfraktur) und Luxationen
    • CRPS/Schmerzsyndrome

Ergotherapeuten · in Düsseldorf

Eingehen Belange

13.09.2019

Sehr zufrieden

Ich hatte depression jahre lang, seit dem ich Herrn Nissel kennengelernt habe hat er mir sehr geholfen und hilft immer noch. Meine Depression kan man sagen schon in vergangenheit, er kommt zu jedem ganz individuell und sehr hilfsbereit! vielen Dank herr Nissel!

ihre treue parient

17.01.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Tolle Behandlung durch Herrn Nissel

Herr Nissel wirkte auf mich äußerst kompetent und konnte mir zur Linderung meiner Beschwerden verhelfen. Wenn sich jemand in guten Händen aufgehoben fühlen möchte, wird über einen Besuch bei Herrn Nissel nicht hinwegkommen.

13.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Geht gut auf Patienten ein, fachlich sehr kompetent, sympathisch

Herr Nissel betreut meinen Vater (Folgen Schlaganfall und Parkinson Syndrom) seit ca. drei Monaten.

Mein Vater ist sehr mit ihm zufrieden. Er ist empathisch und hat es geschafft, dass mein Vater Vertrauen zu ihm aufgebaut hat. Durch seine Übungen sind die Angstzustände erheblich reduziert worden. Termine werden pünktlich eingehalten.

Die Therapie besteht aus einer Mischung aus praktischen Übungen und Gedächtnistraining.

Insgesamt fühlt sich mein Vater unter der Therapie von Herrn Nissel sehr wohl.

Eine klare Empfehlung!

30.11.2016

Ich habe nur Bestnoten vergeben...

...da mir wirklich nichts einfällt was ich bemängeln könnte, außer das er mich regelmäßig an meine Grenzen gebracht hat bzw. bringt. Aber das ist ja Teil der Behandlung. Ich möchte hier nicht auf jedes Detail eingehen, deshalb mache ich es kurz:

Nach einem Bandscheibenprolaps hatte ich starke Schmerzen, denen nicht so richtig beizukommen war und die dauerhafte Einnahme von Schmerzmitteln ist keine Option für mich. Zufällig bin ich auf Herrn Nissel gestoßen. Gemeinsam mit mir hat er einen Therapieplan ausgearbeitet, der langsam aber sicher dazu führt, dass die Schmerzen weniger werden und meine Bewegungen weniger eingeschränkt sind. Ich bin sehr dankbar dafür und kann Herrn Nissel nur weiter empfehlen.

20.11.2016 • Alter: 30 bis 50

Kein Problem bei Hausbesuche

Herr Nissel ist ein hochkompetenter und erfahrener Ergotherapeut, mit dem ich nach einem Schlaganfall durch seinen Sachverstand und seine sehr angenehme persönliche Art ein exzellentes Therapieerlebnis erreichen konnte.

Die verschiedenen Reha-Maßnahmen erfolgten praktischerweise bei mir zuhause und verloren gegangene Fähigkeiten konnten komplett oder teilweise wieder er

Letzte Aktualisierung28.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf-Flingern